FRIEDENSSTADTaktiv
NEUIGKEITEN UNSER GRÄTZEL HILFE EINBRUCH PRESSE INFORMATION WAS UNS BEWEGT Hörndlwald - Verbauung? Fluglärm Graffiti KH Lainz/Hietzing, Geriatrie Hunde Briefkästen Verschönerungsverein Verschiedenes WIEN aktiv Sponsoren & Spenden WAS UNS BEWEGT > Verschönerungsverein

Verschönerungsverein

Markt Ende Ein Markt wäre schon eine feine Sache! Weil die paar Standln am Maurer Hauptplatz sind für Leute, die mit dem Auto hinfahren (müssen), nur äußerst schwer zu besuchen. Wie man ja weiß, sind Parkplätze in Mauer umkämpfte Mangelware und anstatt Parkmöglichkeiten zu schaffen, wird immer mehr weggenommen. Der überbreite Gehsteig mußte kurz nach seiner Errichtung um damals fast 1 Mio Schilling ausgebessert werden, weil viele Leute gestürzt sind.... Dafür gibts in der Adventzeit ein paar Buden, die untertags nicht offen haben und eben ein oder zwei Marktstände. Aber das alles wäre auch auf dem alten Parkplatz problemlos möglich gewesen. Und die Parkmöglichkeiten wären erhalten geblieben!  

Da wäre ein richtiger Bauernmarkt (an der richtigen Stelle) doch eine feine Sache! Ich bin dafür! Karin B.


Angeblich überdenkt die Stadt Wien ihr Marktkonzept. Ein Bauernmarkt in unserem Stadtteil könnte die Szene etwas beleben und wir müßten nicht mehr nach Meidling oder zum Meiselmarkt " auswandern".   Heinz B.

Antwort durch Herrn Dipl.-Ing. Heinz Gerstbach, Bezirksvorsteher:

Ich habe schon mehrfach versucht, einen Bauernmarkt in unserem Bezirk zu  bekommen, leider bisher vergeblich, weil sich keine Interessenten gefunden haben.


Speising hätte einen Verschönerungsverein dringend nötig. Mangels eines echten Zentrums wird man Mauer wohl nicht mehr " einholen " können. 

Antwort durch Herrn Dipl.-Ing. Heinz Gerstbach, Bezirksvorsteher:

Seit Jahren wünsche ich mir „Verschönerungsvereine" bzw. „Heimatvereine" in den einzelnen Bezirksteilen. In St.Hubertus gibt es seit einiger Zeit eine Heimatrunde, die mit großem Elan für die Interessen des Gebietes eintritt. Vielleicht können die Initiatoren ihre Tätigkeit auch auf Speising ausweiten, da sich leider bisher niemand gefunden hat, einen ähnlichen Verein für Speising zu gründen.

Leider ist durch den plötzlichen Tod des Obmannes der Heimatrunde St.Hubertus ein Vakuum entstanden, das erst ausgeglichen werden muss. Vielleicht kann hier „Friedensstadt aktiv" durch einen Aufruf mithelfen, Mitarbeiter zu finden.


Ihre Meinung ist uns wichtig    Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema
© 2007-2018 KingBill SoftwareImpressum