FRIEDENSSTADTaktiv
NEUIGKEITEN UNSER GRÄTZEL Die Geschichte Zusammenbringen von Nachbarn Termine & Treffen BIETE / SUCHE Kunst und Kultur Geschichten HILFE EINBRUCH PRESSE INFORMATION WAS UNS BEWEGT WIEN aktiv Sponsoren & Spenden UNSER GRÄTZEL > Geschichten

 "Mangel und Überfluss" - von Hermann Greller
 Mangel und Überfluss - von Hermann Greller(Hier nur ein Teilauszug):SIEDLUNG FRIEDENSSTADT, in der ich wohnte und noch wohne. EINKAUFSMÖGLICHKEITEN 1955: GREISSLER: Fa.Scholz,...  mehr ›

Das 1. Radio - von Hermann Greller
Erinnerungen an das 1. Radio in der Familie Unter finanziellen Opfern kauften meine Eltern einen Volksempfänger. Das war im Jahre 1941, kurz nachdem mein Vater als Schwerkriegsinvalide von der Front...  mehr ›

 Das Leben in der Friedensstadt
  DAS LEBEN IN DER FRIEDENSSTADT: einst und jetzt Ich bin seit 1956 Bewohner eines kleinen Hauses in der FriedensstadtZu diesem Zeitpunkt gab es- 2 Gasthäuser (Fam. Sigl -...  mehr ›

 Herr Reinike in der Friedensstadt
  HERR REINECKE IN DER FRIEDENSSTADT An einem etwas verschneiten Samstagvormittag im November 2006:Herr Reinecke schleppte etwas aus Nachbars Garten in unseren Garten, legte es ab, tanzte um...  mehr ›

© 2007-2016 KingBill SoftwareImpressum